ADVENTMARKT   DES   KGV   2006

 

Wir haben auch heuer am Adventmarkt der Gemeinde in St.Andrä-Wördern am Kirchenplatz teilgenommen. Organisiert und dekoriert wurde der Stand von der Familie Brandl mit zahlreichen Helfern.

 

Der Reinerlös wird, wie die Jahre zuvor, einem karitativen Zweck zugeführt werden.

 

 

Unsere kulinarische Spezialität war Erdäpfelwurst mit selbstgemachtem Sauerkraut und als Nachspeise verführerischer Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.

 

Herr Josef Paulis war sehr kreativ und hat köstlichen Punsch gezaubert, sehr gefragt war auch sein Eierlikör-Punsch. Frau Gitti Göttersdorfer hat wieder wunderschöne Türgestecke gezaubert, Frau Polan hat „Futtersterne“ für unsere Vögelhergestellt. Selbstgemachte Kekse und gestrickte Hauberln von Frau Brandl konnten ebenfalls erworben werden.

 

 

Den Verkauf am Stand haben Frau Mag. Polan, Herr Paulis und Herr Karobath übernommen.

 

Unser besonderer Dank geht an Herrn Erwin Schwarz, der die Erdäpfelwurst produziert hat und Herrn Erich Weidlinger, der das Sauerkraut selbst eingelegt hat.

 

All dies wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wodurch sich unsere Einnahmen natürlich wesentlich erhöht haben.

 

Erwähnen möchten wir auch das Weingut Zorn, das uns wie die Jahre zuvor, den Wein für unseren Punsch und Glühwein gespendet hat.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern bedanken, die hier nicht namentlich erwähnt wurden: es sind doch viele Arbeiten angefallen mit dem Aufstellen, Dekorieren und Abräumen des Standes usw.

 

Wir danken auch allen Mitgliedern, die uns besuchten und dadurch wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen haben.