STRASSENGESTALTUNG :  

 

Auf Anregung des KGV wird auch der Damm in einer Breite von 3 m asphaltiert und mit „Hindernissen“ versehen. Trotz Fahrverbot ist dies eine der meistfrequentierten Straßen. Hier wird auch nicht auf Geschwindigkeit geachtet, da die gerade Streckenführung zu mehr Tempo verleitet.  

In Absprache mit der Gemeinde wird nun eine geänderte, kurvenreichere Straßenführung gestaltet, es werden auch einige Aufdoppelungen eingebaut. Optische Hindernisse, wie Strauchgruppen werden gesetzt - eine Abgrenzung der Badenden zum Verkehr wäre wünschenswert – sowie kleine Schwellen bzw. Rinnen als Tempobremse eingeplant.  

Zur Verkehrsberuhigung wird es diese Schwellen auch auf den anderen Durchzugstraßen wie Auweg, Schneiderweg und Gemeindeweg, geben.  

Die Kreuzung Verlängerte Donaustraße/Altenbergerweg / Schneiderweg und Gemeindeweg, wird ebenfalls verkehrsberuhigt umgestaltet. Neugestaltet soll auch die Kreuzung Schneiderweg/Am Damm/Schneiderplatztl werden.  

Trotzdem möchten wir jetzt schon an alle appellieren, die Hecken und Sträucher nicht außerhalb des Zaunes zu setzen und darauf zu achten, dass regelmäßig geschnitten wird.